Menü

Geistlicher Impuls

Crescentia, du warst ein zutiefst österlicher Mensch, denn trotz Leiderfahrung war dir bewusst: Das Leben ist stärker als der Tod. Aus dieser Hoffnung heraus konntest du den Menschen Zuversicht vermitteln, und du tust dies auch heute noch. In der Klosterkirche, in der wir uns dir so nahe fühlen, vertrauen dir nach wie vor viele Menschen ihre Nöte an. Wie immer unsere Lebensmelodie momentan auch klingen mag, gilt für uns alle die Zusage: Jesus ist auferstanden! Er ist wahrhaft auferstanden und ruft jeder und jedem von uns zu: Steh auf! Du sollst leben! In der Ewigkeit, aber auch schon hier und jetzt. 

Hilf uns diese großartige Zusage bei all den Problemen nicht zu überhören, du unsere große Schwester Crescentia. Dann feiern wir gemeinsam mit dir das Leben und unsere Seele kann das fröhliche Alleluja singen!