Menü

Aktuelles

Adventfeier des Freundeskreises

Auch in diesem Jahr feierten wir Schwestern gemeinsam mit den Freunden und Ehrenamtlichen des Klosters Advent.

Zu Beginn stand eine von Udo Süß und dem Klosterseelsorger, Pfarrer Rottach, vorbereitete Andacht, welche von Sr. Johanna Maria mit adventlich-bestärkenden Worten eingeführt wurde. Udo Süß verstand es auf bereichernde Weise, die spirituellen Impulse im Wechsel mit der Musik der Bidinger Saitenkretzar klingen zu lassen. Rund eine halbe Stunde fanden Freunde und Schwestern in eine Zeit der Entschleunigung und des Miteinanders.

Nach dem Segen Gottes durch den Klosterseelsorger lud Sr. Johanna Maria anschließend zu Beisammensein mit Punsch und Gebäck in das Refektorium ein. Hier wurde sich angeregt unterhalten, gelacht und ausgetauscht. Wir freuen uns sehr und sind dankbar, über die stete Verbundenheit und Hilfe unserer Freunde und Ehrenamtlichen. Für uns Schwestern wäre ohne die Ehrenamtlichen manches nicht machbar. Vergelts Gott und eine gesegnete Adventszeit im Zugehen auf das Weihnachtsfest.

 Sr. Clara Marie